Magical Lights 1 - Die Lichter der Hüter
18. Oktober 2021

Magical Lights 1 - Die Lichter der Hüter

Titel

Magical Lights 1 - Die Lichter der Hüter

Autor

Karen A. Moon

Seitenanzahl

462

Rezensionsexemplar

Die siebzehnjährige Elena lebt mit ihrer Mutter zusammen und musste in ihren jungen Jahren schon oft umziehen. Mitten im Schuljahr verstirbt Elenas Großmutter, deren letzter Wunsch es war, dass die beiden nach ihrem Tod in ihr Haus ziehen. Durch die häufigen Ortswechsel hatte Elena bisher meistens Schwierigkeiten Anschluss zu finden und dazu zu gehören. Doch dieses Mal scheint es endlich anders zu sein! Sie freundet sich schnell mit drei ihrer Mitschülerinnen an. Ebenso trifft Elena auf Gel und Lucian, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ihr Gefühlsleben mächtig auf den Kopf stellen. Als wäre das nicht schon genug, kommt es zu immer mehr mysteriösen Ereignissen, die sie sich partout nicht erklären kann…

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch beendet und denkt: „Das darf doch jetzt nicht wahr sein, das Buch kann doch jetzt nicht einfach enden?!“

So erging es mir als ich Magical Lights von Karen A. Moon beendet habe, die mich mit ihrem Buch ganz in den Bann gezogen hat. Von Anfang an konnte ich mich gut mit der Protagonistin Elena identifizieren und das nicht nur, weil sie ebenso wie ich ein Bücherwurm mit einem Zimmer voller Bücher ist. Durch die genauen Beschreibungen von Elenas Gefühlen taucht man schnell in die Geschichte ein und kann auch ihr Gefühlschaos, verursacht durch die beiden Jungs Gal und Lucian, sehr gut nachvollziehen. Besonders mochte ich, wie man die Entwicklung der neu entstandenen Beziehungen zu ihren Freunden mitverfolgen und miterleben konnte, sodass mir auch diese Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Der Autorin legt großen Wert auf Details und greift schön immer wieder einzelne Aspekte der Geschichte an anderer Stelle wieder auf.

Ich persönlich hätte mir nur gewünscht, dass Elenas Mutter und die goldene Stadt eine größere Rolle gespielt hätten, da ich beide Komponenten für spannend und potentialreich halte. Aber das kann sich im zweiten, bald erscheinenden Band schließlich auch noch ändern.

Magical Lights hat mich im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert und an sich gefesselt. Wer also gerne Fantasystorys mit einer gehörigen Portion Drama und Romantik liest, sollte dem Debütroman von Karen A. Moon eine Chance geben und sich davon überzeugen lassen, so wie sie mich überzeugen konnte.


Ähnliche Rezensionen

Lesemonster Buchblog Logo | Buchrezensionen, Fantasybücher, Sciencefictionbücher
magnifiercrossmenu-circlecross-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram